schnell gebastelte Engel

Auf der Adventsfeier des Frauenbundes bestand die Tischdeko gestern u.a. aus solchen schönen Engelchen und ich habe diese natürlich gleich näher inspiziert und festgestellt, dass ich diese gut nachbasteln kann. 🙂
Und da man für diese Art von Engeln wenig Material und auch wenig Zeit benötigt, habe ich das heute gleich ausprobiert.
Morgen wollen wir übrigens einige dieser Art in der Krabbelgruppe basteln…

Quasi als Adventsgeschenk und weil so viel Zeit ohne Einträge hier vergangen ist, gibt´s jetzt auch noch eine bebilderte Anleitung dazu. 😉

Dies wird benötigt:

  • 2 rechteckige Blatt Papier (z.B. 2 DIN A 5 Blätter)
  • Holzperle (zu DIN A 5 Blätter passt ca 2 cm Durchmesser)
  • Band (z.B. normales Geschenkband)
  • kleines Stück Tesafilm

Und so geht´s:
Zuerst die beiden Blätter eines quer und eines längs ziehharmonikafalten.

Das sieht dann am Ende so aus:

Dann das Band mittig zusammenfalten und die Perle aufschieben:

Die beiden gefalteten „Ziehharmonikas“ mittig im Band (zwischen Schlinge und Perle) einhängen und dann die Perle soweit es geht nach unten ziehen.


Somit halten die Perle und das Band alles zusammen.

Nun die beiden gefalteten Fächer jeweils an beiden Seiten auffächern und unten beim Kleid mit einem kleinen Stück Tesafilm zusammenkleben.
Schon ist der Engel fertig:

Noch etwas origineller und edler sieht der Engel aus, wenn als Papier zwei Seiten eines alten (teilweise kaputten) Gotteslobes/Gesangbuches oder eines anderen Liederbuches verwendet werden:

Advertisements

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Elsbeth
    Nov 09, 2011 @ 12:35:59

    Vielen Dank für die Anleitung sie ist super
    wir werden die Engel aus ausgedienten Gesangbuchseiten für eine Frauengruppe basteln ungefähr 100 Stück

    Antwort

  2. bastelbine
    Nov 30, 2012 @ 08:47:26

    deine Anleitung für den süßen Engel find ich einfach toll…habe ihn gleich nachgearbeitet und wenn ich mehr Zeit hätte, wären viel mehr entstanden 😉
    DANKE dir für die Anleitung…ich habe sie in meinem Eintrag verlinkt…also nicht wundern, wenn da nun einige mehr auf deinen blog zugreifen.

    ich wünsche dir einen schönen Tag mit lieben Grüßen

    Sabine

    Antwort

    • irinaskreativewelt
      Nov 30, 2012 @ 21:53:13

      Aber gerne!!!
      Freu mich ja auch, wenn meine Arbeit Früchte trägt. 😉
      Oh, DANKE – Werbung für meinen blog ist superlieb!!!
      …und spornt an, spätestens nach Nikolaus einige Updates zu bringen. *lach*

      Antwort

  3. bastelbine
    Nov 30, 2012 @ 08:48:32

    ach soo..sorry habe vergessen zu erwähnen, dass mein eintrag am 1. Adventsonntag erscheint 🙂

    Antwort

  4. Celine shirt
    Mrz 28, 2013 @ 13:33:46

    We stumbled over here by a different website and thought I may as well
    check things out. I like what I see so now i’m following you. Look forward to exploring your web page for a second time.

    Antwort

Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen!!! Info: Wer einen wordpress-, facebook-, twitter-, oder g+-Account besitzt, aber ohne sich dort einzuloggen kommentieren möchte, lasse bitte das email-Feld frei!!!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

STAMPIN´UP!

Seit September 2013 bin ich unabhängige Stampin-Up-Demonstratorin und nehme gerne Aufträge und Bestellungen entgegen.

Für mehr Infos hier klicken.

%d Bloggern gefällt das: