Laminierte Serviettenhalter…

…hier österliche, aber solche können natürlich mit jeder anderen Serviette auch gemacht werden.
Ich habe solche schon des öfteren verschenkt und beim letzten Osterfestschmaus waren solche auch bei uns auf dem Tisch. 😉


Dieses Jahr stand ne zeitlang ne ganze Hasenparade hier herum – bevor sie auf Reisen ging. 🙂

Und als Geschenk zum Start meines eigenen Blogs kommt hier eine ausführliche Anleitung:

Ihr benötigt für einen Serviettenhalter:

    • Serviette mit schönem Motiv

(am besten eines, das vierfach drauf ist, damit der Serviettenhalter nicht zu groß wird)

  • DIN A 4 Laminierfolie
  • einfarbige, farblich passende Serviette
  • Laminiergerät und Cuttermesser

Und so gehts:

Das Servittenmotiv wird so ausgeschnitten, wie später der Serviettenhalter aussehen soll. Dann wird die oberste (=bedruckte) Lage der Serviette laminiert. Anschließend wird das Serviettenmotiv wieder ausgeschnitten; dabei einen kleinen durchsichtigen Rand stehen lassen – das macht das Laminierte stabiler.

Jetzt mit einem Cuttermesser (oder einer spitzen Schere) ein Rechteck (etwa 1,5 cm x 2 cm) hochkant ausschneiden. Das sieht dann so aus:

Jetzt die einfarbige Serviette ziehharmonika falten; das geht folgendermaßen:

Nun nur noch die gefaltete Serviette durch das ausgeschnittene Rechteck „fädeln“ und schon ist der laminierte Serviettenhalter fertig:

Viel Spaß beim Nachmachen!

Nett wäre übrigens, wenn ihr meinen Beitrag verlinkt, solltet ihr eure Ergebnisse veröffentlichen.

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Silke
    Apr 12, 2010 @ 18:28:16

    Danke für die tolle Anleitung. Sieht richtig klasse aus.

    Antwort

Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen!!! Info: Wer einen wordpress-, facebook-, twitter-, oder g+-Account besitzt, aber ohne sich dort einzuloggen kommentieren möchte, lasse bitte das email-Feld frei!!!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

STAMPIN´UP!

Seit September 2013 bin ich unabhängige Stampin-Up-Demonstratorin und nehme gerne Aufträge und Bestellungen entgegen.

Für mehr Infos hier klicken.